Politiker Stopp

2002 – 06: PISA E

Unwort des Monats Juni: PISA E

Lange haben wir es geharnt, doch nun ist es traurige Gewissheit.

Die bayrischen Schüler sind die schlausten im Lande und dass trotz der höchsten BSE Rate in Bayern bundesweit.

Ein gefundenes Fressen für den Bauernkanzlerkanidat.

Aber wenn dass unsere Vorbilder sein sollen, vor allem in Hinblick auf den internationalen Vergleich, sage ich nur:
Glückwunsch und eine Toast auf die Epoche der Mittelmäßigkeit.

Heftig WURDE diskutiert, was man denn nun ändern Müsse am deutschen Bildungssystem und jede Partei überbot sich mit aberwitzigen und unpraktikablen Konzepten.
Eine vernünftige Diskussion war wie immer nicht möglich, und von den Parteien auch nicht gewollt.

Die Politik hat sich wie ein Krebsgeschwür in diese Gesellschaft eingenistet.