Politiker Stopp

Stichwort Abstumpfung

Eine Abstumpfung der Gesellschaft wäre gar nicht so verkehrt. Eine abgestumpfte und emotionslosere Gesellschaft wäre sie nicht mehr so leicht zu manipulieren (Vielleicht wollen die Politiker genau das verhindern?).
Denn wieder wird, wie nach den Terroranschlägen des 11.9, die Lähmung und das Entsetzten in der menschlichen Masse, die drauf folgende Hysterie und das krampfhaftes Suchen der menschlichen Masse nach Schuldigen ausgenutzt, und von Parteien instrumentalisiert, um all dass durchzusetzen, was irgend welche hinterwäldlerischen Moralapostel schon immer durchsetzten wollten, und die Gesellschaft soll zu einer konformen, homogen, braven, spießigen und vor allem kontrollierbaren Masse von Popkonsumenten umgewandelt werden.
Was “(Action)Gamer für Gewalt und Terror” dabei aber am meisten stört, ist nicht unbedingt, die Tatsache, dass Politiker die Situation ausnutzen, sonder vielmehr, dass die menschliche Masse dies überhaupt wiederspruchslos mit sich machen lässt und sogar ihrer eigenen entmündigung zustimmt.