Politiker Stopp

Pat Condell – Aggressive atheism

Published on 06.12.2009 by Zelot
Tags: , , , , ,

PAT CONDELL’S GODLESS COMEDY

2 Responses to “Pat Condell – Aggressive atheism”

  1. buzzti says:

    Aggressiver Atheismus gegen politische Religion. Auch als Vertreter einer eher “postmodernen” Weltsicht, find ich die Idee an sich ganz gut. Trotzdem denk ich, dass ein “aggressiver Atheismus” auch einer religiösen, emotional getriebenen Irrationalität gar nicht so unähnlich ist – zB redet Condell stärker in Metaphern als mein Dorf-Pfarrer im Konfirmanten-Unterricht. Wenn er meint “God is my Satan” sehe ich das als Agnostiker ähnlich wie bei dieser Atheisten-Bus-Kampagne: Atheismus, vor allem der aggressive ist auch nur eine missionierende Religion unter vielen. Aber er scheint ja selbstironisch genug zu sein um zu sagen “crazy idea, crazy times”. Also warum nicht?

    Solange man sich in der Politik die Menschen- und Freiheitsrechte zur Maxime macht und einigermaßen Laizismus hinbekommt ist das für mich in Ordnung.

    Für mich sind die religiösen Karikaturen in meinen Lieblings Cartoons genug Opportinismus (zB Family Guy oder South Park).

    buzzti

  2. Funaru says:

    Gibts auch mit deutschen Untertiteln: http://www.youtube.com/watch?v=DcCVFKEWJxM