Politiker Stopp

StarForce Foren Admin fördert die illegale Verbreitung von Computerspiele

Published on 14.03.2006 by Zelot
Tags: , ,

Galactic Civilizations 2, ein in Februar veröffentlichtes 4X Spiel, wird, gegen die Gepflogenheiten der Industrie ohne jeglichen Kopierschutz ausgeliefert, und verkauft sich dennoch blendend.

Den Malware DRM Herstellern, wie z. B. dem Hersteller von StarForce, ist dies ein Dorn im Auge. Um zu zeigen, wie gefährdet nicht Malware DRM verseuchte Software angeblich ist, hat ein Admin, aus dem offiziellen StarForce Forum, einen Link auf einen Galactic Civilizations 2 Torrent gesetzt.

Ist das Schutzgelderpressen? Nach dem Motte, “Wenn ihr, die Spielehersteller, eure Spiele nicht mit unserer DRM Malware versucht, dann betreiben wir bald selbst unsere Tracker und Torrent Sites mit euren Spielen”.

Links extern:
gulli: Starforce veröffentlicht GalCiv2-Torrentlinks
Interesting Article – StarForce Technologies Forums
Copy protection company encourages piracy? – PC News at GameSpot

One Response to “StarForce Foren Admin fördert die illegale Verbreitung von Computerspiele”

  1. Sergej says:

    Tja das ist erst der Anfang!!
    Wartet mal ab bis das HD-TV da ist, mit seiner super tollen Kopierschutzkette. Na ja jeder der sich wegen dem HD-TV seine komplette Multimadia ausrüstung neu kauft ist selbst schuld!!!

    HD-TV it zwar schön und gut aber nicht für diesen Preis!!!
    Tja was kommt als nächstes??
    +DRM->Wer kontrolliert dann deinen Computer??
    +Vorratsdatenspeicherung
    +Elektronischer Pass
    …Kontrole ohne Ende!!!

    Hhhhmm das erinnert irgendwie an ein Buch das ich mal vor längerer Zeit gelesen habgelesen hab!