Politiker Stopp

Podcast heißt jetzt PADCast (Personal Audio Device Cast)

Published on 25.02.2006 by Zelot
Tags:

Ab sofort werde ich die Bezeichnung PADCast (Personal Audio Device Cast), anstelle von Podcast, benutzen.
Dies hat zwo Gründe:
Erstens suggeriert der Begriff “Podcast”, dass diese Technik nur mit einem iPod funktioniert, zwotens möchte ich in meinem Sprachgebrauch keine Werbung für Apple machen. Beides wird durch die Verwendung des Begriffes PADCast vermieden.
Natürlich ist auch dieser Begriff nicht frei von Missverständnissen, da er zum einem suggeriert, dass diese Technik nur mit einem Audio Device und nur mit Audio Dateien funktioniert.
Wenn jemand einen anderen universellen, werbefreien und vor allem auch griffigen Begriff hat, bin ich für Alternativvorschläge offen.

Comments are closed.