Politiker Stopp

Boycott Starforce Malware

Published on 08.02.2006 by Zelot
Tags: , ,

StarForce ist ein Kopierschutzprogramm, das in Computerspielen zum Einsatz kommt. Dabei nimmt es umfassende Eingriffe in die Systemarchitektur des Betriebssystems vor und installiert u. a. eigene Treiber und Systemdienste. StarForce ist Malware ersten Gerades. Nicht nur, dass es mit dem Betrieb von SCSI Laufwerken interferiert und das Betriebssystem instabiler macht (als Windows eh schon ist), StarForce erschwert auch das Spielen von Geschützen Spielen unter Linux mit Cedega. StarForce ist nur ein Vorgeschmak auf die DRM Hölle, die auf uns zukommt, und die wir bekämpfen müssen.

Boing Boing, ein bekanntes Weblog, hatte StarForce ebenfalls als gefährliche Malware bezeichnet und wurde vom Hersteller von StarForce daraufhin mit einem Gerichtsprozess bedroht.
StarForce ist eine Bedrohung für die Freiheit von Computerspielern nicht nur online, sondern auch offline.

Kill More People unterstützt daher die Aktion “Boycott StarForce”.

Links extern:
Boycott Starforce
Boing Boing: Anti-copying malware installs itself with dozens of games
Boing Boing: StarForce threatens to sue me for criticizing its products
StarForce – Wikipedia
Games that use Starforce

Comments are closed.