Politiker Stopp

Killerspiele

Published on 05.12.2005 by Zelot
Tags: , ,

Ursprünglich beschäftige sich Kill More People.de nur mit dem Thema Computerspiele. Diese Thema wurde aber in letzter Zeit sehr vernachlässigt, da sich Kill More People.de sehr stark mit Politik, Gesellschaft und Terrorismus befasste.
Um das Thema Computerspiele nicht ganz den Rand zu drängen, hier eine kleine Liste von Links zum Thema Killerspiele.
Neben der Propaganda den Fehlinformationen den Artikelen der Öffentlich-Rechtlichen Irrenanstalt Rundfunkanstalt ZDF empfehle ich besonders den interessanten Artikel, der bei Gamerevolution erschienen ist (erster Link). In diesem wird anhand von (amerikanischen) Statistiken gezeigt, dass so genannte Killerspiele nicht für einen Anstieg der Gewaltkriminalität verantwortlich gemacht werden kann, denn es gab schlicht keinen Anstieg. In Amerika sinkt die Gewaltkriminalität kontinuierlich.

Links extern:
The Truth About Violent Youth and Video Games – Game Revolution
killerspiel-spieler.org » Eine Aktion gegen die Vorurteile «
Killerspiele? Frontal21-Bericht macht Spieler aggressiv – Golem.de
ZDF.de – Gewalt ohne Grenzen
ZDF.de – Alterskennzeichnung absurd?
ZDF.de – Erzieherisches Korrektiv gefährdet?

Comments are closed.