Politiker Stopp

(E3) Trailer, Ingamevideos, Screenshots und Neuankündigungen.

Published on 15.05.2003 by Zelot
Tags:

Wie immer zur E3 setzt von Seiten der Entwickler und Publisher eine wahre Flut an Neuankündigungen , Videos und Screenshots von Games ein. Leider darunter keien Spielbare Demos.

An erster Stelle ist hier der sehr beindruckende Doom III Trailer zu nenne (siehe Links)

Auch mehre Half Life Ingamevideos sind erschiene, die auf mich aber keinen guten Eindruck machen.
Auf den ersten Blick sieht jaalles ganz toll aus, aber ich Frage mich ob die Atmosphäre wirklich an HL I heranreichen wird. Dieses dunkle, zerfallene, dreckige, ich nenne es jetzt mal osteuropäische Design, gefällt mir überhaupt nicht. HL 2 ist mir zu ernst. HL1 hingegen war witzig, auf einer gewissen ebene. Black Mesa, dieser kitschige, alle Klischee eines ultra geheimen Regierungslabors mit verrücken Wissenschaftler, erfüllender Handlungsort war perfekt. Dazu ein Omage an Akte X, als man, Mulder like, von einem Regierungsagende, der die Wahrheit verbergen will, und dessen Spezialtruppen verfolgt wird.
Das war eine perfekte Mischung, und es wird nie wieder so sein. Ob es besser wird bezweifle ich anhand der Screenshots und Videos stark.

Lucas Arts kündigt derweilen den Langerwarteten Nachfolger von Sam & Max an. Sam & Max 2 wird über eine 3D Engine verfügen, die auf den ersten Blick nicht sehr gut aussieht, aber der Humor ist immer noch schräg wie im ersten Teil (siehe Trailer).
Ein weiteres Spiel von Lucas Arts ist “Star Wars:Republican Commando”. Dabei handelt es sich um einen Ego Shooter auf Basis der Unreal 2 Engine, der zurzeit von Episode II spielt. Man übernimmt die Rolle einen Klonsoldaten, in einer Eliteeinheit. Das Spiel soll düstere sein, als andere Star Wars Shooter, was man anhand des Trailers, welcher aus einer Zwischensequenz des Spiels beseht, sehr gut nachvollziehen kann.
Monolith hat bekannt gegeben, dass es an einem Matrix Spiel arbeitet. Das Spiel ist aus dem Genre der Online RPGs sein und soll 2004 erscheinen.

Des Weiteren wurden neue Screenshots der PC Version von Halo veröffentlicht und Rockstar Games kündigte einen Nachfolger von Max Payne an. Das Spiel wird den Untertitel “The Fall of Max Payne” tragen.
Zu guter letzt veröffentlich GameSpy eine Preview von Tron 2.0. Laut dem Preview soll Tron 2.0 nicht nur ein Actionspiel sein, sonder auch RPG Elemente haben.

Links extern:
Doom 3 E3 Trailer
Fileshack: Jedi Academy E3 2003 Trailer
Half Life 2 E3 Trailer
Half Life 2 Ingamevideo Stream 1
Half Life 2 Ingamevideo Stream 2
Half Life 2 Ingamevideo Stream 3
Half Life 2 Ingamevideo Stream 4
Half Life 2 Ingamevideo Stream 5
Half Life 2 Ingamevideo Stream 6
Half Life 2 Ingamevideo Stream 7
Lucasarts: Sam & Max Freelance Police
Lucas Arts: Press Release Republican Commando
Yahoo.com: Rockstar Games Announces Max Payne 2: The Fall of Max Payne
The Matrix Online
Yahoo.com: Rockstar Games Announces Max Payne 2: The Fall of Max Payne
GameSpy: TRON 2.0 (PC) oreview

Comments are closed.