Politiker Stopp

Im Herz der Finsternis, oder hätte der Führer Splinter Cell gespielt?

Published on 04.05.2003 by Zelot
Tags: ,

So zumindest könnten man die Einleitung des Autor dieses sehr interessanten und langen Telepolis Artikels interpretieren, in dem er sich sehr intensiev mit Splinter Cell auseinandersetzt.
Der Autor zieht über die in Computerspiel üblichen Simplifizierungen sowie die üblichen amerikanischen Klischees her, die sich in Splinter Cell sowohl in Form den Helden Sam Fischer und dessen Gegner manifestieren, um am Ende zum schluss zu gelangen, dass Splinter Cell in gewisser weise, möglicherweise eine Satire ist. Etwas abstrus wird es an den Stellen, wenn der Autor über mehrere Absätze hinweg über die Quicksave/Load funktion philosophiert.
Die Antwort auf die Frage, ob der Führe nun Splinter Cell gespielt hätte, oder ob gar alle Menschen Ego-Sneaker mögen, kleine Führer sind, bleibt er aber schuldig.

Links extern:
Telepolis: Im Herz der Finsternis

Comments are closed.