Politiker Stopp

Bück dich, befehl ich dir!

Published on 11.11.2002 by Zelot
Tags:

Die meisten sollten mitbekommen haben, dass am Monatsanfang eine nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Doom 3 (Alpah) Demo, die auf der diesjährigen E3 gezeigt wurde, erschienen ist (Im Jargon bezeichnet man dass als “geleaked”). Laut ID stammt diese geleakte Version von ATI (jede Version hat ein Wasserzeichen), die man ihnen zu Testzwecken gegeben hat.
Bereits nach wenigen Stunden, nach dem die geleakte Demo im eDonkey Netzwerk erschien berichteten diverse News Sites über die Demo und veröffentlichten Unmengen an Screenshots.
Inzwischen sind diese aber fast alle verschwunden. Warum? Nun, weil Activison den Website Betreibern eine nette eMail geschickt hatte, in der die Webseite Betreibern höflich dazu aufgerufen wurden, die Screenshots und Links zu entfernen.
Zu viel vorauseilendem Gehorsam, “Jawohl”, “Zu Befehl” und Bück dich Mentalität, sagte Kill More People.de nur:

Bück dich, befehl ich dir,
gehorche der Industrie,
die Pressefreiheitt ist mir egal,
Bück dich, noch ein mal!

*melodieausdementsprechendemrammsteinleiddazudenk*

Diese ganzen Newsseiten sollten eines nicht vergessen: Es gibt so was wie Meinungs- und Pressefreiheit.
Auch wenn sich viele diese Kinderseiten nicht gerade professionell verhalten, so sind die dennoch Teil der Presse und als solche haben sie auch eine Pflicht (kritisch) zu berichten, und nicht nach der Pfeife der Industrie zu tanzen. Aber gerade mit “kritisch” haben viele Seiten so ihre Probleme.

Links extern:
ed2k: doom3.e3-demo.ShareReactor.rar
ed2k: doom3.e3-demo.README.ShareReactor.txt
ed2k: Speed.Up.DOOM3.ShareReactor.zip
ed2k: doom3.patch_and_commands.ShareReactor.rar

Comments are closed.