Politiker Stopp

Mechwarrior 5 aka Mech Assault aka Phoenix

Published on 24.03.2002 by Zelot
Tags:

Nach einigen unbestätigten Gerüchten, dass Bungie eine Mech-Sim auf Basis der HALO Engine programmiert wurde nun offiziell bestätigt, dass Bungie nicht nur irgend eine Mech Sim programmiert, sondern eine Mech Sim, die im FASA Battletech Universum spielt und Mech Assault heißt.
So wie es aussieht wird Mech Assault exklusiv für die X Box produziert, aber dass ist vielleicht auch gut so.

Zusammen mit der Ankündigung wurden einige Features von Mech Assault bekannt und ein Trailer veröffentlicht.

Bei Mech Assault kommt eine weiter entwickelte HALO Engine zum Einsatz.
Mech Assault scheint, zumindest Grafisch, dass zu bieten, was Red Faction nur versprochen hat. Ganze Gebäude, oder Fahrzeuge stückweise einreisen bzw. demolieren. Auch die Partikeleffekte und die Physikengine sind sehr spektakulär. Glas splitter z. B. realistisch von Hochhausfassaden bei Beschuss ab.
Auch ist endlich mal was los auf dem Mech Schlachtfeld. Man beachte die Infanterie im Trailer. *abschlacht*

Aber so wie es aussieht wird Microsoft es total vergeigen.

Mech Assault wird primär für die X Box entwickelt. Allein deshalb habe ich starke Bedenken,
was Anspruch, Tiefgang und Komplexität dieser Mech-Sim. Und in der Tat, es ist keine Simulation. Denn wie aus der Feature list zu entnehmen ist, ist Mech Assault ein “third-person shooter game”, also ein Arcade Game. Typisch Konsole. Typisch Massengeschmack.

Diese elenden Microsoft Stravags. Der letzte Geschkoausschuss.

Links extern:
Mech Assault Trailer @ Fileplanet

Comments are closed.