Politiker Stopp

Sidrial – Quake 3 Total Conversion

Published on 21.01.2002 by Zelot
Tags:

Nicht auf einer der großen Quake News Seiten, nein, auf der kleinen aber feinen
Seite von DG90, bin ich auf einen Stern unter den Quake III Mods gestoßen.

Bei dem Mod handelt es sich um eine Total Conversion mit Siegel- und Multiplayer Part von der Firma Fountainhead Entertainment. Nebenbei ist noch erwähnenswert, dass Nvidia Werbung, für diesen überaus sehr professionell aufgemachten Mod betreibt.

Sidrial hat, bis auf die Grafik Engine, und die Tatsache, dass es sich um einen Ego Shooter handelt, nichts mit Quake gemeinsam.
Alle Maps, Waffe, Modelle, Texturen, Sounds und Musik wurden von Fountainhead Entertainment selbst designed.

Das ganze ist nur eine Demo, weshalb es nur einen Singel- und Multiplayer Level/Map gibt.
Die Architektur der Levels/Maps unterscheidet sich grundlegend von der, aus Quake III bekannten.

Der SP Modus beginnt mit einem vorgrenderten Intro, das gleich schon mal richtig Stimmung aufkommen lässt.
Der Level ist eine Art Geschicklichkeitsparkuhr mit Schalterrätsel, aber ohne Gegner. Die Atmosphäre ist aber trotzdem fantastisch, nicht zuletzt durch die Optik.
Der Level endet mit einem vorgerdnderten Outtro, was ein weiteres Zeichen dafür ist, mit was für einen Professionalität man an den Mod herangegangen ist.

Der MP Modus ist sehr schnelles und actionreiches Death Match, was vor allem an dem Jetpack liegt, dass man in der Map, mit einer sehr vertikalen Architektur, hervorragend einsetzen kann.

Diese Mod Demo ist auf jeden Fall einen Download wert.

Was mich so richtig ankotzt ist, dass ich so eine News nicht auf einer der großen Quake News Pages finde.
Da waren wohl ein paar Leute mit irgendwelchen beschissenen Progayer Events beschäftig und warten darauf, dass man ihnen die “richtigen” News zukommen lässt.
Na ja, ich habe mal eine Mail an die Typen von pq.de geschrieben.

Links extern:
DG90.de
Sidrial Page
Download Sidrial @ Nvidia
Fountainhead Entertainment, Inc. – Home

Comments are closed.